Navigation

St. Josefsbruderschaft Wittlich

gegründet: 1845

Die Josefsbruderschaft ist eine Vereinigung Wittlicher Bürgerinnen und Bürger, deren Hauptzweck es ist, mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden gezielt Menschen in persönlichen Notlagen zu helfen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, denn je mehr Mittel wir haben, umso mehr können wir helfen und wirken im Sinne des Heiligen Josef.


Auszug aus der Satzung §1

Die Wittlicher St. Josefsbruderschaft ist eine kirchliche Gemeinschaft Wittlicher Bürgerinnen und Bürger, die sich unter den Schutz des heiligen Josefs stellen. Er soll ihnen Vorbild christlicher Gesinnung und christlicher Tat sein.
Die St. Josefsbruderschaft 1845 mit Sitz in Wittlich verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke.
Zweck der Bruderschaft ist die Unterstützung Hilfsbedürftiger in besonderen sozialen Not- und Härtefällen.

Kontakt

Helmut Marmann

Ermannstr. 17
54516 Wittlich
Tel.: 06571-6724

 

oder

 

Pfarrbüro

Tel.: 06571-6368

Beitrittserklärung