Navigation

Herbstfreizeit Altrich/Wengerohr

Die Herbstfreizeit St. Andreas Altrich wurde 1993 von der Gemeindereferentin Doro Berresheim ins Leben gerufen. Damals wurde sie für Kinder aus Altrich und St. Bernhard Wittlich, später St. Peter Wengerohr und St. Martin Platten, heute für Kinder aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Wittlich angeboten. Von 2008 bis 2015 wurde die Freizeit ehrenamtlich von Alexander Michler und Michael Mies geleitet. Seit 2016 besteht das Leitungsteam aus Michael Mies, Sarah Surges und Rebecca Elsen.

Als Spiel- und Erlebnisfreizeit richtet sich die Freizeit an Kinder des 2. bis 8. Schuljahres. Die Freizeit findet mit ca. 50 teilnehmenden Kindern jedes Jahr in den Herbstferien statt.

Die Kinder verbringen miteinander eine gemeinsame Woche in einem Selbstversorgerhaus. Bei einem abwechslungsreichen Programm erleben die Teilnehmer/innen in dieser Zeit Gemeinschaft, eine gute Betreuung von engagierten Gruppenleitungen und dem Küchenteam, viele neue Erfahrungen und viel Spiel und Spaß. Unsere Betreuer bilden sich jedes Jahr ehrenamtlich fort.

Anmeldeformular zur Herbstfreizeit 2018:

(zum Öffnen/Ausdrucken bitte draufklicken)

Leitung:

Michael Mies

Kontakt:

Email: m-mies@gmx.de

Mobil: 0174-4189544