Hinter den Bildern verbirgt sich eine Fotogalerie.
Zum Öffnen bitte auf das jeweilige Bild klicken.

 

 

 

Aussendungsgottesdienst

Am 30. Dezember 2014 fand in Wittlich St. Bernhard der Eröffnungs- und Aussendungsgottesdienst des Bistums Trier statt. Dies war auch gleichzeitig der gemeinsame Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Wittlich.
Rund 500 Sternsinger aus dem Bistum sind der Einladung gefolgt und nach St. Bernhard gekommen.


Vorbereitet und organisiert wurde der Gottesdienst von der KjG. Mitglieder des Pfarreienrates, der Pfarrgemeinderäte und weitere Gemeindemitglieder unterstützten die KjG und halfen beim anschließenden Imbiss im Jugendheim.
Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass die Kinder und Erwachenen im Rahmen der Sternsingeraktion ein besonderes Highlight erleben konnten.

 

 

Sternsinger St. Markus

Empfang bei der Ministerpräsidentin Malu Dreyer

10 Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Wittlich durften zusammen mit Sophie Lames und Heike Feldges als Vertreter/innen des Bistums Trier am Empfang der Sternsinger aus Rheinland-Pfalz bei unserer Ministerpäsidentin Malu Dreyer am 16.01.2015 teilnehmen.

Vielen Dank auch an den Bürgerbeauftragten Dieter Burgard, der unsere Sternsinger im Anschluss zum Mittagessen in den Landtag eingeladen und eine Besichtigung des Plenarsaals ermöglicht hat.