Herbstfreizeit Wittlich

Jedes Jahr in den Herbstferien startet die Freizeit in eine Woche voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft. Mit einem eingespielten Team von Betreuern und einem exzellenten Küchenteam verbringen wir die Woche in einer Jugendherberge die im Schnitt ca. 100 Kilometer von Wittlich entfernt liegt.

Die Kernessenz der Freizeit spiegelt sich in der Gemeinschaft wieder, so kommt zum gemeinsamen Essen, den vielen Spielangeboten auch noch eine jeden Abend wiederkehrende Abendrunde hinzu, in der wir den Tag ausklingen lassen, reflektieren und gemeinsam Lieder singen.

Das Programm reicht über verschiedene Spiele, Wanderungen, Auflüge bis hin zu einer Disko und genügend Möglichkeiten zu entspannen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Herbstfreizeit 2018

29.09.2018 - 06.10.2018

Dieses Jahr zieht es uns in den Taunus, genauer gesagt nach Langenseifen in das Julius-Rumpf-Heim. Das Haus besitzt eine Tischtennisplatte einen Kicker und sogar ein Klavier ist im Abendrundenraum zu finden. Der angrenzende Wald eignet sich hervorragend um die Halbtageswanderung 2017, die aufgrund von starkem Regen ausfallen musste, nachzuholen. Im Jahr 2004 fand die Herbstfreizeit Wittlich zum ersten Mal in diesem Haus statt. 2012 durften wir, unter dem Motto Märchen, ein zweites Mal einkehren und fanden ein top renoviertes und modernes Haus vor. Damals führte uns der Tagesausflug in die wunderbare Welt des Taunus Wunderlands. Wir freuen uns auf eine schöne Woche voller Spaß, Spannung und Spiel!

 

Zum Download bereit: Anmeldung_Herbstfreizeit_Wittlich_2018