Das Familienwochenende ...

ist eine Bereicherung für die ganze Familie.

Familien, die Lust haben miteinander und mit anderen Familien ins Gespräch zu kommen, und ein Wochenende einmal ganz anders miteinander zu verbringen, sind hier genau richtig.

 


Das Wochenende bietet

  • Zeit für die Paarbeziehung,
  • Zeit für Gespräche mit anderen Eltern,
  • Zeit für die Kinder,
  • Gelegenheit zur Erholung,
  • Spirituelle Impulse für den Alltag,
  • Anreize zum kreativen Tun,
  • Spaß für die ganze Familie,
  • die Möglichkeit, andere Familien
    kennen zu lernen.

 


Für die Kinder gibt es zum Teil ein eigenes Kinderprogramm mit der Kinderbetreuung.


Teilnehmer/innen sagten nach dem Wochenende:

"Die Zeit, die wir als Paar hatten, hat gut getan."

"Die Kinder aller Altersgruppen fanden sich zusammen und hatten viel Spaß. Wir Eltern mussten uns dabei um nichts kümmern und hatten Zeit für uns."

"Ich fand die gemütlichen Abende bei einem Glas Wein ohne einen Babysitter suchen zu müssen sehr entspannend."

"Der Austausch mit anderen Eltern gab mir neue Denkanstöße."

"Es war eine tolle Gruppe, die über das Wochenende zusammen gewachsen ist."

"Der Wandergottesdienst um das Maar war ein gelungener Abschluss."

"Das gemeinsame Spiel hat uns als Familie zusammen geschweißt."